Herzlich Willkommen auf den Seiten von persermama.de

Herzlich Willkommen bei der kleinen Hobbyzucht von  

Irmgard Schweier

 

Meine Liebe zu den Perserkatzen begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Doch es vergingen mehr als 45 Jahre, bis ich von einem sehr geliebten Menschen meine erste Perserkatze geschenkt bekam: Robby.

 

Robby - den Sie oben links auf der Seite sehen - war mein Augenstern. Sein chinchilla-farbenes Fell, sein liebevolles Puppengesicht und sein wunderbar gutmütiger Charakter nahmen mich sofort ein. Meine lange Liebe zu den Perserkatzen hatte endlich ein Gesicht und einen Namen bekommen.

Nun stellte sich mir die Frage: Finde nur ich Robby so schön? Das wollte ich genauer wissen und erfuhr zufällig von einer Katzenausstellung, die im Jahr 2005 in Rheda-Wiedenbrück stattfinden sollte. Was also tun: Kater und Ehemann eingepackt und auf nach Rheda-Wiedenbrück. Dort angekommen konnte ich kaum realisieren, wie schnell alles ging: Eben noch im Auto und jetzt schon mit meinem Perserkater auf der Showbühne. Und dann auch direkt einen Preis gewonnen - Robby wurde Großer Europa Premier Champion.  

Ich konnte es kaum fassen. Nun war ich gänzlich Feuer und Flamme für die Perserkatzen.  

Mein Wunsch nach "Mehr" wurde immer stärker. Und so war es die fast logische Folge, dass ich mehr von diesen wunderbaren Geschöpfen haben wollte. Meine kleine Hobbyzucht nahm ihren Anfang.  

Seit 2005 züchte ich erfolgreich Perserkatzen in den Farben solid,bicolour & tricolour. Seit 2013 auch in tabby. Alle Tiere sind im IRCC e.V.regestriert und PKD-DNA (negativ) getestet, haben die Blutgruppe A und sind HCM geschallt. Natürlich sind die Zuchttiere auch geimpft gegen Katzenschnupfen,Tollwut,Seuche,Leukose und Chlamydien.

 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen.